All Phil “The Power” Taylor products

All Phil “The Power” Taylor products

Phil Taylor

49 Elemente
Entdecken Sie unsere große Auswahl an Phil Taylor bei Darts Warehouse. Kaufen Sie jetzt und genießen Sie Top-Qualität, beste Preise und schnelle Lieferung.

Phil Taylor: Die unbestrittene Legende des Dartsports

Philip Douglas Taylor ist ein ehemaliger englischer Profi-Dartspieler, der weithin als der größte Dartspieler aller Zeiten gilt. Unter dem Spitznamen "The Power" dominierte er den Dartsport mehr als zwei Jahrzehnte lang und gewann Profi-Turniere, darunter eine Rekordzahl von Major-Titeln und eine Rekordzahl von Weltmeisterschaften. Im Jahr 2015 zählte die BBC Taylor zu den 10 größten britischen Sportlern der letzten 35 Jahre.

Triumphe und Rekorde

Taylor gewann von 1995 bis 2002 acht Weltmeisterschaften in Folge, erreichte von 1994 bis 2007 14 Endspiele in Folge und bestritt insgesamt eine Reihe von Weltmeisterschaften - alles Rekorde. Er stand 13 Jahre lang an der Spitze der Weltrangliste, darunter acht Jahre in Folge von 2006 bis 2013. Er gewann PDC Pro Tour Events, ein Rekord, den Michael van Gerwen im Februar 2019 übertraf. Taylor warf einen Rekord von neun Darts im Fernsehen und insgesamt. Er war auch der erste Mensch, der zwei Neun-Darter im selben Spiel warf.

Ein Pionier und unvergeßliche Errungenschaften

Taylor nahm bis 1993 an Wettbewerben teil, die von der British Darts Organisation (BDO) organisiert wurden. Aufgrund wachsender Unzufriedenheit mit der BDO gehörte er zu den Spitzenspielern, die sich abspalteten und ihre eigene Organisation gründeten, das World Darts Council, das heute als Professional Darts Corporation (PDC) bekannt ist. Er gewann den PDC Player of the Year Award und war zweimal für die BBC Sports Personality of the Year nominiert. Bei der letztgenannten Veranstaltung wurde er Zweiter und war damit der einzige Dartspieler, der jemals unter den ersten beiden Plätzen landete. Er wurde in die PDC Hall of Fame aufgenommen. Nach der Weltmeisterschaft 2018 zog sich Taylor zurück. Im Jahr 2022 nahm er an der ersten Senioren-Dart-Weltmeisterschaft 2022 teil und verlor im Viertelfinale.

Andere Target Spieler

loader
Wird geladen …
loader
Wird geladen …